Der Verwaltungsrat von Habegger hat Peter Streicher zum neuen Chief Operations Officer (COO) der Habegger Gruppe ernannt. Er wird zum 1. Oktober 2015 gewisse Aufgaben von Christof Murer übernehmen, der nach sieben Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen verlassen wird.
Laut Mitteilung verfügt Streicher über internationale Erfahrung im Bereich Live Kommunikation und war zuvor über mehrere Jahre bei George P. Johnson als Geschäftsführer tätig. Er startete seine Karriere im 1999 als technischer Projektleiter bei George P. Johnson und wurde im Jahr 2005 zum Geschäftsführer ernannt. Ab 2012 war er für das gesamt europäische Geschäft des Unternehmens verantwortlich.
Weitere personelle Wechsel
Die seit sieben Jahren von Murer ausgeführte Funktion des CEOs wird per 1. Oktober 2015 von Simon Ackermann dem Verwaltungsratspräsidenten angetreten. So wird Simon Ackermann die strategische sowie operative Verantwortung der Standorte in der Schweiz (Zürich und Bern), Österreich (Münchendorf) und Katar (Doha) übernehmen.
Die neu geschaffene COO-Funktion wird laut Mitteilung vereinzelt Teile der ehemaligen Aufgaben der CEO-Funktion erben und somit federführend die betrieblichen Prozesse weiter entwickeln. (pd)