Coca-Cola, offizieller Sponsor der Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2006, startet ab März eine Kampange, bei der Preise unter den Deckeln der Coca-Cola und Coca-Cola light Flaschen stecken. Ziel der Kampagne ist es, die jungen Fussballfans im Alter von 12 bis 19 Jahren schon im Vorfeld der FIFA WM 2006 zu begeistern.
Neunstellige Codes auf den Deckeln sämtlicher fussballeditierterCoca-Cola und Coca-Cola light Flaschen werden über das Internetoder über ein WAP-fähiges Mobiltelefon eingegeben. So sitzt man mit etwas Glück vielleicht schon bald im Stadion bei einem Schweizer Spiel und fiebert mit anderen Fans für die Schweizer Mannschaft.Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Fussball-Fans.
"Wir fühlenuns unseren Konsumenten verpflichtet und wollen ihnen die Wartezeitbis zur WM verkürzen. Mit den Aktivitäten und Programmen holen wirsportorientierte, junge Konsumenten ab und bieten spannendeUnterhaltung - bis zum Anpfiff auch des letzten Entscheidungsspiels.Coca-Cola ermöglicht allen Fans und Spielern in den Stadien und anden Bildschirmen einmalige Erlebisse", erläutert Pia Lehmann, von Coca-Cola die Sponsorenstrategie.