09.11.2007

Migros

Letzte Fahrt der Migros-Verkaufswagen

Der Service lohnt sich nicht mehr.

Die Tage der Migros-Verkaufswagen sind gezählt: Am 30. November fahren sie zum letzten Mal in abgelegene Walliser Täler. Nach 82 Jahren stellt der grösste Schweizer Detailhändler den historischen Service ein.

Als letzte Genossenschaft in der Schweiz besitzt Migros-Wallis noch zwei Verkaufswagen, die im ganzen Kanton 33 Gemeinden bedienen. Doch die rollenden Einkaufsläden sind nicht mehr zeitgemäss, erklärt Migros-Wallis.

Der Service ist nicht mehr rentabel. Die Unterhaltskosten seien zu hoch, und immer häufiger fahre die Kundschaft ins Tal zum Einkauf. Deshalb rechne sich die Anschaffung moderner Fahrzeuge nicht mehr.

"Viele Leute, gerade jene, die nicht mehr so mobil sind, bedauern, dass der Camion bald nicht mehr kommt", sagt Anton Imhof, einer der zwei letzten Walliser Migros-Verkaufswagen-Chauffeure. Der Camion sei doch auch ein sozialer Treffpunkt. (Ursina Trautman, sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419