Vielflieger können jetzt via Handy erfahren, wieviele Meilen sie auf ihrem Konto haben und dabei gleichzeitig Meilen sammeln. Loyalty Gate Ltd. hat zusammen mit Wirelesspark die entsprechende Technologie für SMS und WAP geschaffen, wird mitgeteilt. Durch die WAP-Technologie werde dieser Service weltweit zur Verfügung gestellt. Vielflieger aus dem Heimmarkt haben alternativ die Möglichkeit mittels SMS an eine Kurzwahlnummer auf das persönliche Konto zuzugreifen.
Durch die Anbindung der Mobilfunk-Technologie an die Meilen-Datenbank, gelingt es Loyalty Gate Ltd. und Wirelesspark, Abfragen mit einer automatischen Meilenkreditierung online zu verbinden. Ausser dem Kontostand werden auch Angaben zum möglichen Meilenverfall übermittelt. Das soll nach Angaben von Loyalty Gate weltweit eine Neuheit sein.
Die Konto-Abfrage via Handy funktioniert bei Privilege, dem Vielfliegerprogramm von SN Brussels Airlines, bereits seit Mitte Mai. Ab 10. Juni wird dieser Service auch für Mitglieder des Swiss TravelClub aufgeschaltet.