Neue Agentur für Sponsoring gegründet

Blue Room 7 - Darko Veljaca wagt den Schritt in die Selbständigkeit.

Nach dem Grundstudium der Publizistik an der Universität Zürich (Schwerpunkt Sponsoring und Corporate Communication) durchlief Darko Veljaca verschiedene Stationen in der Mediabranche; vom Einkauf (PMD Zürich See, zur Beratung Goldbachmedia AG) und schliesslich als Verkäufer bei der Tamedia AG.

Jetzt wagt er den Schritt in die Selbständigkeit und hat am 1. Sept. 2005 die Blue Room 7 -- Agentur für Sponsorings -- gegründet. Die Dienstleistung seiner Agentur ist die Vermittlung aller in der Schweiz frei angebotenen Sponsoringmöglichkeiten und die Sponsoring-Wirkungsanalysen von Kampagnen. Mit seinem Netzwerk an Analyse-Spezialisten im In- und Ausland kann er auf die neuesten Research-Methoden für qualitative Analysen zurückgreifen.

Blue Room 7 soll als ergänzende Dienstleistung zu den klassischen Media- und Werbeagenturen funktionieren. Die Vermittlung konzentriert sich auf nicht exklusiv vermarktete Angebote aus den Bereichen Sport-, Medien-, Kultur-, Event- und Publicsponsoring, sowie auf Productplacements in Film- und Musikvideoproduktionen.