Jung von Matt/Limmat frontend, die Unit für interaktive Medien von Jung von Matt/ Limmat, erarbeitete für Swiss International Air Lines Ltd. das Online-Spiel "The Clever Traveller". Dabei bietet Swiss ihren Kunden die Chance, täglich zwei Europa-Freiflüge zu gewinnen und gleichzeitig in unterhaltsamer Weise das Swiss Europa-Produkt kennenzulernen: früh buchen und günstig fliegen, e-ticket bestellen und am e-check-in einchecken sowie Swiss TravelClub-Meilen sammeln.
Und so mausern Sie sich zum "Clever Traveller": Sie sitzen in Ihrem Büro und werden von Ihrem Chef aufgefordert, einem Kunden in Europa eine Kuckucksuhr zu liefern. Der Hacken an der Sache: Da Ihr Reisebudget bereits ausgeschöpft ist, muss ein möglichst günstiger Flug gebucht werden. Von der Buchung, über das Kofferpacken bis hin zur Ablieferung der Kuckucksuhr, gilt es sich als Reiseprofi zu beweisen und sich möglichst erfolgreich durch die einzelnen Reiseschritte zu klicken.
Verantwortlich bei Swiss International Air Lines Ltd., Zürich: Markus Rege, Joanna Berutto; verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat frontend, Zürich: Karin Knapp (Beratung), Daniel Egli (Art Direction), Michael Rüegg (Text), Christoph Dubach, Christian Vollenweider (Flash-Programmierung).
--> Spiel testen auf http://www.swiss.com.
Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein