Per 1. September 2013 wird Nicole Pfammatter die neu geschaffene Abteilung "Marketing“ bei Hotelplan Suisse übernehmen. So sind die Bereiche On- & Offline-Marketing-Aktivitäten, Customer Relationship Management, Branding, Marketing Services sowie Social Commerce aller Marken dieser neuen Abteilung angegliedert. Ebenfalls wird Pfammatter die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur "Rod“ koordinieren.
Die Ausnahme bilden gemäss einer Mitteilung die Internet-Seiten travelhouse.ch, tourismepourtous.ch und globusreisen.ch, die in erster Linie als Informations-Plattform dienen und daher auch künftig vom Content-Management der Abteilung "Touroperating Specalist, Cities & Cruises“ bewirtschaftet werden.
Die externe Marketing-Agentur "kreativfabrik“ wird weiterhin die Ausführung der operativen Offline-Marketing-Massnahmen übernehmen.
Pfammatter ist seit knapp fünf Jahren bei Hotelplan Suisse in verschiedenen Funktionen für den Marketing-Bereich tätig sowie für die Marke Migros Ferien zuständig. Zudem hat die ausgebildete Marketingleiterin in den letzten 19 Monaten ein Masterstudium in Online Marketing Management absolviert. (pd)