Noch bevor am kommenden Mittwoch die Verleihung des Musikpreises stattfindet, sind sich die Veranstalterin und Broadcasterin CH Media, die Rechteinhaberin IFPI und der offizielle Verleiher Verein Press Play einig, die Kooperation zu Gunsten und zur Förderung der Schweizer Musikszene vorzeitig bis 2025 zu verlängern. Das teilt CH Media Entertainment mit.
Dank dem gemeinsamen Bekenntnis könnten die Swiss Music Awards weiterentwickelt werden und damit talentierten Newcomerinnen und Newcomern eine Plattform geboten, sowie das Schaffen der erfolgreichsten Musikerinnen und Musiker gebührend gefeiert werden.
«Garant für eine erfolgreiche Zukunft»
Lorenz Haas, Geschäftsführer IFPI Schweiz, wird in der Mitteilung zitiert: «Mit CH Media verfügen wir über eine strategische Partnerin, die sowohl einen professionellen Event als auch eine qualitativ hochstehende TV-Show produzieren kann. Dieser entscheidende Vorteil ermöglicht es uns, den Event und die TV-Show gemeinsam weiterzuentwickeln. Diese Partnerschaft ist deshalb ein Garant für eine erfolgreiche Zukunft der Swiss Music Awards.»
Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, sieht im Engagement seines Unternehmens rund um die Swiss Music Awards «nicht nur klares Bekenntnis, sondern zugleich Ausdruck unserer Begeisterung und Leidenschaft für das Schweizer Musikschaffen». Man freue sich darum sehr, die grösste Schweizer Musikpreisverleihung weiterhin gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern weiterzuentwickeln. «Wir danken der IFPI Schweiz und dem Verein Press Play für das Vertrauen», so Elsener weiter.
Marco Fritsche und Annina Frey moderieren
Die Liveübertragung der Swiss Music Awards findet am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr auf 3+ statt. Moderiert wird die Show von Marco Fritsche und Annina Frey live aus der Bossard Arena in Zug. (pd/yk)