Die Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) soll mindestens weitere vier Jahre Touristen in den Bergkanton holen. Die Bündner Regierung hat einer neuen Leistungsvereinbarung mit GRF für die Jahre 2014 bis 2018 zugestimmt.
Die Organisation erhält zur Erfüllung des Auftrags wie bisher 6,4 Millionen Franken pro Jahr, wie die Regierung am Donnerstag mitteilte. Für die Führung der Marke "graubünden" bekommt GRF 200'000 Franken jährlich.
Zentrale Aufgaben bleiben die Bearbeitung ausgewählter europäischer Märkte, das Themen-Marketing, die Produktentwicklung, der E-Commerce, sowie das Führen der Marke "graubünden". Graubünden Ferien setze dazu auf eine starke Zusammenarbeit mit den Destinations-Organisationen in den Regionen, hiess es weiter. (sda)