Im Vorfeld des alpinen Weltcups in St. Moritz haben am Donnerstag AMAG/Audi und Swiss-Ski die bestehende Partnerschaft bis 2010 verlängert. Die AMAG unterstützt den Schweizerischen Skiverband bereits seit 40 Jahren. Die Anfänge gehen auf die Wintersaison 1967/68 zurück.
Das Engagement wurde zu Beginn von der AMAG mit der Marke Volkswagen getragen. Mit der Lancierung des quattro(c)-Antriebs von Audi 1980 entwickelte sich Audi zum Mobilitätspartner für Swiss-Ski. 1989 ging das Engagement voll und ganz an Audi über.
Als Sponsoringleistung versorgt AMAG/Audi Sportler und Verbandsfunktionäre mit Fahrzeugen. In den vergangenen 40 Jahren hat die AMAG dem Verband Swiss-Ski insgesamt 6'760 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.