Am 16. November steht der Festsaal im Kaufleuten in Zürich ganz im Zeichen der digitalen Branche. Das Interactive Advertising Bureau (IAB Switzerland) lädt zum zweiten "Digital Marketing Day". Neben der Verleihung der Awards sollen das Rahmenprogramm und die anschliessende Party für Unterhaltung und entspanntes Networking sorgen. Dank der beteiligten Sponsoren und IAB Switzerland ist der Eintritt wiederum frei.
Auch dieses Jahr wird jeweils ein "Digital Pioneer of the Year" (DPY) und ein "Digital Marketer of the Year" (DMY) gewählt. Der DPY zeichnet eine Person aus, die sich im laufenden Jahr ausserordentlich für die digitale Branche in der Schweiz eingesetzt oder die massgeblich zu Innovationen beigetragen hat. Nominiert für den DPY sind: Peter Hogenkamp, Martin Kall, Richard Eisler, Marc Werner, Marc Walder und Roger Baur.
Mit dem DMY wird ein Projekt oder eine Kampagne ausgezeichnet, welche im laufenden Jahr eine herausragende Neuerung in den Schweizer Online-Markt getragen hat oder die einen grossen Einfluss hatte. Nominiert für den DMY sind: Admazing, AXA Winterthur, Mediamarkt, PostFinance, SBB und DeinDeal. Auf der Homepage zum Anlass kann ab dem 26. Oktober 2011 jeder seine Stimme für einen der Nominierten abgeben. (pd)

