Im Rahmen des vierten "Digital Marketing Award" wurden am 21. November im Kaufleuten herausragende Projekte und Persönlichkeiten mit dem "Oscar" der digitalen Branche ausgezeichnet. Swisslos wurde zum "Digital Marketer of the Year" erkoren und Manuel P. Nappo gewann den Award als "Digital Pioneer of the Year". Zudem erhielt Stefan Renninger den "Digital Lifetime Award".
Die Gewinner
Die IAB Switzerland empfing über 450 Gäste, welche von Moderator Claudio Zuccolini durch den Abend geführt wurden, heisst es in der Mitteilung. Als neuer "Digital Marketer of the Year" ist die Lotteriegesellschaft Swisslos ausgezeichnet worden. Das Unternehmen setzte sich unter anderem gegen Ricardolino und Swisscom TV durch und wurde per Online-Abstimmung gewählt, an welcher über 6'000 Personen teilnahmen.
Manuel P. Nappo, Leiter der Fachstelle Social Media an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), ist der neue "Digital Pioneer of the Year". Dank seinem grossen Engagement für die Aus- und Weiterbildung im digitalen Markt haben der IAB Vorstand sowie die IAB Fachgruppenmitglieder ihn für den Preis ausgewählt.
Weitere Kategorien
Mit dem "Digital Lifetime Award" wurde dieses Jahr Stefan Renninger geehrt. 1997 gründete er seine Firma Virtual Network, mit der er sowohl in der Schweiz wie auch in Frankreich tätig ist. Stefan Renninger wurde vom IAB Vorstand für sein Engagement für die digitalen Themen in der Westschweiz gewürdigt.
Neben den Profis der digitalen Branche, haben auch die Anfänger einen Preis erhalten. Auch dieses Jahr wurden wieder die drei besten Absolventen des IAB Diplomlehrgangs "Digital Marketing für Einsteiger" prämiert. (pd)
Hauptbild: zVg. v.l.n.r. Stefan Renninger (Romandie Network AG), Manuel P. Nappo (HWZ), Thierry Jacot (Swisslos)