Die Agentur TBS Identity ist von Nationale Suisse mit der Konzeptentwicklung und Umsetzung der Finanzkommunikation betraut worden. Der Auftrag umfasste einerseits die Gestaltung des Geschäftsberichts 2008 und andererseits die Dekoration des Saals für die Generalversammlung.
TBS Identity hat ein Headline-Konzept entwickelt, das mit kurzen Informationstexten das Engagement der Versicherungs-Gesellschaft gegenüber ihren Mitarbeitenden sowie der Öffentlichkeit vermittelt. Die Erläuterungen werden von einer tänzerisch-ästhetischen Bildwelt unterstützt. Die Tänzer choreographierten dazu in eigener Regie eine auf die Texte abgestimmte Abfolge von Figuren. Die so entstandene Fotoserie soll einen Spannungsbogen über die kommunizierten Inhalte bilden und nachhaltig auf einer emotionalen Ebene wirken, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Weitere Mandate für Nationale Suisse betreffen die Überarbeitung und Vertiefung des Corporate Designs, die Führung der Markenstruktur und die Kommunikation der strategischen Geschäftsfelder. Zudem wurde die Agentur mit der Neukonzeption der Unternehmenswebsite mit Launch im Januar 2010 beauftragt.
Verantwortlich bei TBS Identity (ASW) Jürg Neuenschwander (Text/Konzept/Beratung), Daniel Leber (CD), Danny Rafaniello (AD), Yvonne Pfister (Projektmanagement), Nadia Ermert, Käthy Meier (Polygrafie), Geri Krischker (Fotografie).