17.04.2018

Tamedia kauft Goldbach

96,9 Prozent der Aktien sind angedient

Der Kauf von Goldbach durch Tamedia bedarf nur noch der Zustimmung der Wettbewerbskommission.
Tamedia kauft Goldbach: 96,9 Prozent der Aktien sind angedient
Der Vollzug der Goldbach-Übernahme durch Tamedia soll spätestens im Oktober erfolgen. (Bild: persoenlich.com)

Laut dem definitiven Endergebnis sind Tamedia 96,9 Prozent der Goldbach-Aktien angedient worden, wie Tamedia am Dienstag mitteilte. 

Im Rahmen der Publikation des provisorischen Endergebnisses der Nachfrist vor einer Woche hatte Tamedia bereits diese Zahlen genannt. Im Dezember hatte die Mediengruppe das öffentliche Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Gruppe voran gemeldet.

Am 2. Februar publizierte sie ihr detailliertes Angebot und offerierte 35,50 Franken pro Namenaktie. Nach Abschluss der eigentlichen Angebotsfrist im März war Tamedia im Besitz von 89,48 Prozent der Papiere gewesen.

Die Übernahme stehe nach wie vor unter den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Man gehe davon aus, dass diese bis spätestens September 2018 vorliegen werde.

Tamedia hat deshalb den Vollzug des Angebots, vorbehältlich der Erfüllung sämtlicher Bedingungen des Angebots, wie im Angebotsprospekt vorbehalten auf Mai beziehungsweise Juni 2018 oder, im Fall einer vertieften Prüfung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission, auf September beziehungsweise Oktober 2018 verschoben. Das genaue Vollzugsdatum will Tamedia publizieren, sobald alle Bedingungen des Angebots erfüllt sind. Nach dem Vollzug der Übernahme plant Tamedia, die Goldbach Group zu dekotieren. (sda/eh) 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419