12.04.2016

NZZ

Alain Zucker verlässt den «Tages-Anzeiger» in Richtung NZZaS

Der jetzige Redaktionsleiter wird Blattmacher bei der «NZZ am Sonntag». Michael Furger übernimmt die Leitung des Ressorts Hintergrund.
NZZ: Alain Zucker verlässt den «Tages-Anzeiger» in Richtung NZZaS

Alain Zucker, Redaktionsleiter des «Tages-Anzeiger» (im Bild oben), stösst neu zur Redaktion der «NZZ am Sonntag». Er wird ab September Blattmacher und damit Mitglied der Chefredaktion sowie Autor im Bund Hintergrund, wie die NZZ-Mediengruppe schreibt. Bevor Zucker beim «Tages-Anzeiger» Redaktionsleiter wurde, war er unter anderen Nachrichtenchef, Leiter des Wirtschaftsressorts der «Weltwoche» und als Korrespondent für verschiedene Schweizer und deutsche Medien in den USA.

Larissa Bieler, Leiterin Produktentwicklung Print bei der «NZZ am Sonntag», wird neu ebenfalls ein Teilpensum als Blattmacherin übernehmen. Chanchal Biswas gibt seine Blattmacher-Rolle auf eigenen Wunsch ab, wie die NZZ weiter mitteilt. Er bleibt weiterhin stellvertretender Chefredaktor der «NZZ am Sonntag» und wird zudem Redaktionsleiter digital der «NZZ am Sonntag».
 
Der bisherige Redaktor im Ressort Hintergrund Michael Furger (Bild unten) übernimmt ab 15. Juni die Leitung des Ressorts. Er wird damit Nachfolger von Francesco Benini.

Michael Furger

Michael Furger ist seit 2008 Hintergrund-Redaktor der Zeitung und daneben Lehrbeauftragter für politische Kommunikation am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich. (pd)

Bilder: zVg
 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Regina schweizer, 10.09.2018 20:58 Uhr
    Herzliche gratulation ihr werdet es gut machen
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427