14.04.2022

Weltwoche

Alex Baur verabschiedet sich

Nach 16 Jahren gibt der Journalist seinen Job beim Wochenmagazin ab. Er geht nach Südamerika und wird «erstmal meinen Kopf ausgiebig auslüften».
Weltwoche: Alex Baur verabschiedet sich
Verlässt die Weltwoche nach 16 Jahren: Alex Baur. (Bild: zVg)

Alex Baur verlässt die Weltwoche. In der Ausgabe vom Donnerstag gibt er den Leserinnen und Lesern einen «Rückblick auf vier Jahrzehnte Journalismus». Die letzten 16 Jahre seiner journalistischen Karriere schrieb Baur für die Weltwoche, die heute dem SVP-Nationalrat Roger Köppel gehört.

Im letzten Herbst habe er zusammen mit seiner Frau beschlossen, einen vorläufigen Schlusspunkt zu setzen, schreibt Baur in seinem Beitrag. Noch diese Woche würde ihre gesamte Habe per Schiff in Richtung Südamerika reisen. Und: «Wir gehen schon mal voraus, oneway. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Ich werde erstmal meinen Kopf ausgiebig auslüften.» (wid)