22.10.2019

Suisseculture

Alex Meszmer wird neuer Leiter

Per Januar 2020 tritt der Künstler, Kurator, Dozent und Autor die Nachfolge von Hans Läubli an.
Suisseculture: Alex Meszmer wird neuer Leiter
Der neue Geschäftsleiter von Suisseculture: Alex Meszmer. (Bild: Instagram)

Der Dachverband der Organisationen der professionellen Kultur- und Medienschaffenden der Schweiz, Suisseculture, hat einen neuen Geschäftsleiter. Ab 1. Januar 2020 tritt der Künstler, Kurator, Dozent und Autor Alex Meszmer die Nachfolge von Hans Läubli an. Dieser wird nach zwölfjähriger Tätigkeit in diesem Amt pensioniert.

Alex Meszmer ist seit 2007 Mitglied des Zentralvorstands von Visarte, dem Berufsverband für visuelle Kunst Schweiz. Seit 2012 ist er zudem Mitglied des Vorstands von Culture Action Europe und wurde 2015 zum Vizepräsident gewählt. Davor war er unter anderem Vizepräsident der International Artists Association Europe, realisierte Kunstprojekte und erhielt eine Reihe von Preisen.

Suisseculture engagiert sich im Bereich landesweiter und übergeordneter Interessen der in ihr angeschlossenen Verbände und Organisationen. (sda/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425