20.05.2015

Tamedia

Angela Barandun wird Tagesleiterin beim "Tages-Anzeiger"

Die 35-Jährige verlässt das Wirtschaftsressort.
Tamedia: Angela Barandun wird Tagesleiterin beim "Tages-Anzeiger"

Das Team der Tagesleiter beim "Tages-Anzeiger" erhält ein neues Mitglied. Ab Anfang 2016 stösst Angela Barandun dazu. Sie ersetzt Dominique Eigenmann, der im Juli den Job als Berlin-Korrespondent antreten wird (persoenlich.com berichtete). Die 35-Jährige leitet seit eineinhalb Jahren gemeinsam mit Markus Diem Meier das Ressort Wirtschaft. "Ich freue mich auf den Wechsel und die neue Herausforderung", sagt sie gegenüber persoenlich.com.

Neu wird sich Barandun nicht mehr nur mit Wirtschaftsthemen befassen müssen. Als Tagesleiterin behält sie den Überblick über den Newsfluss, koordiniert die Inhalte aus den verschiedenen Ressorts und gewichtet die Themen. "Diese Aufgabe bietet mir einen grossen Gestaltungsspielraum, das finde ich extrem spannend", sagt sie. Danebst möchte Barandun ein Teilpensum als Autorin behalten. In dieser Funktion könne es gut sein, dass sie weiterhin ab und zu in der Wirtschaft publizieren werde.

Besuch bei europäischer Partnerzeitung

Um sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten wird die Ostschweizerin einen Blick in die Arbeit im Bundeshaus werfen. "Ich werde während der Session für einige Tage nach Bern fahren um dem Bundeshaus-Team und der Bund-Redaktion über die Schultern zu schauen", sagt sie. Geplant ist zudem eine Reise zu einer europäischen Partnerzeitung, um die Abläufe kennenzulernen.

Nach dem Wechsel von Barandun verbleibt Markus Diem Meier in der Leitung. Wie sich das Ressort künftig organisiert ist noch offen. Im Wirtschaftsressort ist zurzeit ist eine Stelle vakant. Noch nicht besetzt ist zurzeit das Finanzdossier.

Barandun ist seit zehn Jahren im Wirtschaftsressort des Tagis tätig. Zwei Jahre lang amtete sie als stellvertretenden Ressortleiterin, bis sie im Herbst 2013 gemeinsam mit Diem Meier die Leitung übernahm. (wid)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426