Axel Riester neuer CEO

Docu Media Schweiz - Übernimmt für Knut Hinrichs.

Seit dem 1. Februar 2013 ist Axel Riester neuer CEO der Docu Media Schweiz GmbH. Er löst in dieser Funktion Knut Hinrichs ab, der diese Position seit März 2012 interimistisch inne hatte. Riester verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Schweizer Baubranche. Er war Mitglied der Geschäftsleitung der Georg Fischer Rohrleitungssysteme (Schweiz) AG, anschliessend Geschäftsführer der Forbo Giubiasco SA und zuletzt Leiter der Unternehmensentwicklung der Bienna Interfloor Sonceboz SA. 

Der 47-Jährige werde gemeinsam mit Uli Reichel, Gesamtleiter Marketing und Vertrieb, die Neuausrichtung des Medien-Unternehmens fortführen und die Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche vorantreiben, wie es in einer Mitteilung heisst.

Knut Hinrichs wird in den Unternehmensbeirat der Docu Media wechseln und von dort die Geschäftsleitung bei den zukünftig anstehenden Projekten weiterhin unterstützen und begleiten. Als CIO der DOCUgroup wird er sich wieder um die länderübergreifende Weiterentwicklung der IT-Strukturen und Geschäftsplattformen kümmern und damit die weiterhin positive Geschäftsentwicklung der Gruppe gezielt stärken. (pd)