Christian Wulff spricht erstmals öffentlich über seine Affäre

SwissMediaForum - Auftritt des Ex-Bundespräsidenten sorgt für Schlagzeilen in Deutschland.

Deutsche Medien machten das SwissMediaForum am vergangenen Sonntag zu ihrem Thema. Die "Bild am Sonntag" berichtete, dass sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff am 23. Mai 2013 anlässlich des Forums in Luzern zum ersten Mal öffentlich zu seiner Affäre äussern wolle.

Der Organisator und "Sonntag"-Chefredaktor Patrik Müller habe der deutschen Zeitung angekündigt, dass der Stargast dort seine Sicht der Dinge zum Rücktritt und der Rolle der Medien darlegen wolle. Die "Welt am Sonntag" nahm diese Meldung am gleichen Tag auf.

Am zweitätigen SwissMediaForum im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) treten zahlreiche relevante Vertreter aus Medien und Wirtschaft auf. Darunter der Chefredaktor des Londoner "Guardian" Alan Rusbridger, ETH-Professor und Leiter des Disney Labs Markus Gross, Zurich-Präsident Josef Ackermann und Verleger Pietro Supino von Tamedia. (ct)

Bild: Keystone