Daniel Ettlinger wird Geschäftsleiter bei Multicolor Print

LZ Medien - Anton Schaller geht in Pension.

Daniel Ettlinger wird neuer Geschäftsleiter der Multicolor Print AG in Baar. Er tritt am 1. Januar 2008 die Nachfolge von Anton Schaller an, der Ende Februar 2008 pensioniert wird, wie es in einer Mitteilung heisst. Ettlinger nimmt als Geschäftsleiter der Multicolor Print AG Einsitz in die Unternehmensleitung der LZ Medien Holding AG, Luzern.

Ettlinger leitet derzeit die BuchsMedien AG in Buchs SG - ein Unternehmen der NZZ-Gruppe - und ist dort für die Bereiche Print und Verlag verantwortlich. Vor seinem Engagement bei der BuchsMedien AG leitete er als Direktor während 10 Jahren das Filialnetz Ostschweiz der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) mit den drei Niederlassungen in Winterthur, St. Gallen und Chur.

Der 42jährige Ettlinger (Bild) arbeitete zuvor unter anderem als Redaktor für die St. Galler Tagblattmedien, verkaufte für die ofa Orell Füssli Werbe AG (heute Publicitas) in Horgen/Zürich Inserate und beriet Kunden bei Anzeigenkampagnen.