07.11.2010

Medienpreis für Freischaffende

Daniele Muscionico und Lukas Hässig ausgezeichnet

Zwei "unabhängige Journalisten" ausgezeichnet.

Daniele Muscionico und Lukas Hässig sind am Samstag in Zürich mit dem diesjährigen "Schweizer Preis für unabhängigen Journalismus" ausgezeichnet worden. Sie teilen sich die Summe von 5000 Franken. Muscionico wird für ihren Bericht über die "Neue Zürcher Zeitung" ("NZZ") ausgezeichnet, der unter dem Titel "Retten sie, die Alte Tante" in der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit" erschienen ist. Hässig erhielt die Auszeichnung für seine Arbeit "Verschwörung gegen die USA". Die Recherche rund um die UBS erschien im "Magazin" des "Tages-Anzeigers".

Der Preis wird alle zwei Jahre von den Freien Berufsjournalistinnen und - journalisten Zürich FBZ ausschliesslich an freischaffende Journalisten vergeben, am Samstag zum zweiten Mal. wie FBZ-Vorstandsmitglied Ingrid Isermann auf Anfrage sagte, stehen insgesamt 7500 Franken zur Verfügung. Mit 5000 Franken dotiert ist der Hauptpreis, zudem erhalten alle Nominierten je 250 Franken.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren