Das WebTV-Portal löst internetTV.ch ab

Yoveo TV - Design und Streaming-Technologie sind neu, die Web-Kanäle bleiben bestehen.

2007 wurde internetTV.ch als unabhängiges Schweizer WebTV-Portal ins Leben gerufen. Seit Anfang November kommt es nun in einem neuen Design, mit neuer Technologie und dem neuen Namen Yoveo TV daher.

Betreiberin des Portals ist die yoveo AG. Das Design des WebTV-Portals wurde rundum erneuert und auf das mobile Nutzungsverhalten ausgerichtet, heisst es in einer Medienmitteilung.

Auch die Streaming-Technologie wurde ersetzt. Die bereits auf dem Vorgänger-Portal lancierten WebTV-Channels wie etwa handballTV.ch (Schweizerischer Handballverband), buureTV.ch (Schweizer Bauernverband) oder airportTV.ch (Flughafen Zürich) werden nahtlos auf Yoveo TV weitergeführt. Noch für 2015 sei der Launch weiterer Channels in Planung. (pd)