Die WM im Multimedia-Paket

SF - Als Köbi Kuhn die Schweiz zum Titel führen.

Das Schweizer Fernsehen bietet die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland im Multimedia-Paket an. In Ergänzung zu den Live-Spielen auf den TV-Kanälen SF zwei und SF 1 kann das Publikum auf www.sf.tv aktiv am Geschehen teilnehmen.

So kann das Geschehen auf und neben dem Rasen im WM-Blog der SF-Live-Kommentatoren Bernard Thurnheer, Sascha Ruefer, Dani Wyler und Dani Kern mitverfolgt werden. Unter der Blog-Rubrik „Multikulti“ gibt es zudem Stimmungsberichte von Ullrich Tilgner aus dem Iran, Peter Balzli aus Brasilien, Pascal Weber aus Ghana und Elmar Herger aus Trinidad und Tobago.

Wer die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft zum Weltmeister-Titel führen will, kann dies im Online-Game "Der Köbi, der kanns!" versuchen. Der User schlüpft in die Rolle von Köbi Kuhn und dirigiert seine Spieler auf dem Rasen möglichst so, dass sie die gegnerische Verteidigung locker ausspielen und ein Tor markieren. Im Strategiespiel müssen alle übrigen 31 WM-Teilnehmer besiegt werden, damit die Schweiz das Turnier gewinnt. Wer sämtliche von Beni Thurnheer kommentierten Spiele gewinnt, nimmt automatisch an der Preisverlosung teil: Es winkt ein Flug inklusive fünf Übernachtungen in der Hauptstadt des nicht-virtuellen Fussball-Weltmeisters 2006.