30.09.2020

Watson Romandie

Erste Personalien sind bekannt

Im Frühjahr 2021 startet Watson Romandie. Die designierte Chefredaktorin Sandra Jean hat ihr Kernteam von vier Personen bereits verpflichtet. Die Namen.
Watson Romandie: Erste Personalien sind bekannt
Ist Chefredaktorin von Watson Romandie: Sandra Jean. Nun wurden weitere Mitarbeitende bekannt. (Bild: Keystone/Jean-Christophe Bott)

Als Stellvertreter von Sandra Jean stösst Fred Valet zu Watson Romandie, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Der derzeitige Chefredaktor des Regionalsenders La Télé fängt bereits im Dezember im Team von Watson Romandie an. Der 42-jährige Valet war Kolumnist für das Migros Magazine und ist Teil der Sendung «52 Minutes» auf RTS.

FredValet


Die Journalistin und Bloggerin Marie-Adèle Copin wird die Unterhaltungschefin von Watson Romandie. Die 30-Jährige ist die Autorin hinter dem vielbeachteten Blog «Into the Bobo» und wechselt von 20 Minutes Friday.

MarieCopin


Als Sport-Autor stösst zudem Christian Despont zum Team. Der 48-jährige Träger des frankophonen Journalistenpreises «Prix Lalanne» ist Leiter der Westschweizer Sportnachrichten-Agentur Sport-Center von Tamedia. Für Watson Romandie kehrt er zu seinen beruflichen Wurzeln zurück und wird das Sportgeschehen in der Westschweiz journalistisch begleiten.

ChristianDespont


Als Chef vom Dienst hat Chefredaktorin Jean den Fribourger Adrien Schnarrenberger verpflichten können. Der 31-Jährige wechselt aus der Online-Redaktion der Tageszeitung La Liberté zu Watson Romandie.

AdrienSchnarrenberger


Es sei ihr ein grosses Privileg, mit diesen vier «inspirierten und unternehmungslustigen Leuten die Unternehmung Watson Romandie» in Angriff nehmen zu dürfen, sagt Chefredaktorin Sandra Jean: «Das wird toll und ich bin sicher, wir werden mit diesem Kernteam auch noch den Rest der besten Journalistinnen und Journalisten der Suisse romande anziehen können.» (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20201025

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.