Der erste joiz-Moderator für Deutschland ist gewählt: Über 21 Prozent aller Teilnehmer, und damit die überragende Mehrheit, haben sich für Maurice Gajda vor allen anderen 25 Kandidaten entschieden. Bis gestern um 23.59 Uhr konnten die User den ersten deutschen joiz-Moderator im Online-Voting bestimmen (persoenlich.com berichtete).
Der 29-jährige gebürtige Magdeburger ist bekennender Musikfan und moderiert schon seit 2008 bei Radio Fritz. Jetzt folgt der Schritt vor die Kamera: als erster Moderator beim Social-TV- Sender joiz, der im Sommer 2013 den Sendebetrieb in Deutschland aufnehmen wird.
"Ich freue mich sehr über die Chance, beim Sendestart von joiz dabei zu sein. Social-TV gibt es bis jetzt in Deutschland noch nicht. Das klingt extrem spannend“, äussert sich der Gewinner und fügt hinzu: "Ich bin mit Musikfernsehen und den vielen Typen auf den bunten Fernsehsofas groß geworden, da galt es schon als spektakulär, ein Fax in die Sendung zu schicken. Besonders die direkte Interaktion mit den Zuschauern reizt mich, heute kann man per Facebook, Skype und Twitter ganze Sendungen mitbestimmen."
Alexander Mazzara, CEO von joiz, erklärt: "Mit Maurice haben wir nun unser erstes deutsches Gesicht gefunden. Seine Moderationserfahrung wird ihm sicher helfen, auch vor der Kamera schnell Fuß zu fassen. Weitere Talente werden jetzt von unserer Expertenjury zu einer finalen Runde nach Berlin eingeladen. Dort entscheiden wir dann bis Mitte April, wer das deutsche Moderatorenteam zum Sendestart von joiz im Sommer vervollständigen wird." (pd)