"Es gibt nur ein 'people'-Original". Das sagt Angela Sgura, Geschäftsführerin von Sat.1 Schweiz. Und zwar in einem Interview mit Sat.1 Schweiz-Vermarkter cinecom. cinecom hatte Sgura nach dem Ausstieg der Schweizer Illustrierten als Medienpartner von "people" über die Zukunft des Lifestyle- und Promi-Magazins befragt und das Interview auf seiner Homepage veröffentlicht.
Auf die Frage hin, ob der Ausstieg der SI als Medienpartner eine schwierige Zeit oder gar das Ende für "people" bedeute, gibt sich Sgura sehr zuversichtlich. Zum einen erreiche "people" mit den neuen Sendeplätzen "Rekord-Zuschauerzahlen". Zum anderen gebe es nur wenige Sendungen mit einer "so interessanten Zuschauerstruktur", wenn es darum gehe, jüngere, urbane und gut verdienende Frauen zu erreichen. "Eine Traumzielgruppe für viele Werbetreibende", meint Sgura.
Gemäss Sgura ist man zur Zeit in Verhandlungen mit "potenten" neuen Medienpartnern. Es gebe in der Schweiz auch noch andere erfolgreiche Printtitel mit People-Profil. Man glaube an den Erfolg von "people" -- mit oder ohne SI.
Auf die Konkurrenz durch das neue SF DRS-Format "Glanz & Gloria" angesprochen, wiegelt die Sat.1 Schweiz-Chefin ab: Dass "Glanz & Gloria" den Markt erweitere, sei positiv -- auch für "people". Zudem habe "people" eine ganz andere Struktur als "Glanz & Gloria". So betrage die Sendelänge von "people" 22 -- inklusive "people zoom" 48 -- Minuten. Jene von "Glanz und Gloria" betrage "gerade mal" 8 Minuten.