Etienne Bürdel wird neuer Programmleiter

Radio Fr. - Der 28-Jährige wird Nachfolger von Elmar Wohlhauser.

Nach dem Wunsch Elmar Wohlhauser, RadioFr. per 31. Januar 2015 zu verlassen um sich neuen beruflichen Projekten zu widmen, hat die Direktion den Freiburger Etienne Bürdel zu seinem Nachfolger bestimmt. Dies schreibt der Radiosender in einer Pressemitteilung vom Dienstag.

Der 28-jährige Etienne Bürdel arbeitet seit vier Jahren als Redaktor in der Nachrichtenredaktion von RadioFr. Vor einem Jahr hat er zudem an der Universität Freiburg den Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung begonnen, den er nächstens abschliessen wird. Er wurde nach einer öffentlichen Ausschreibung der Stelle diversen externen Kandidaturen vorgezogen.

Die ebenfalls freiwerdende Stelle des Sportchefs wird an Martin Zbinden vergeben. Zbinden sei in Sportlerkreisen wohlbekannt, da er bereits seit über zehn Jahren für die Sportredaktion von RadioFr. tätig sei, heisst es in der Mitteilung abschliessend. (pd)