17.10.2019

Todesfall

Franz Jauch ist verstorben

Der Moderator ist am Donnerstag aus dem Leben geschieden. Er war über 30 Jahre bei Radio Sunshine und Central.
Todesfall: Franz Jauch ist verstorben
«Franz, als Entertainer, als Reporter, als Moderator aber vor allem auch als sehr guter Freund hast Du für immer einen grossen Platz in unserem Herzen», schreibt das Radio-Team von Radio Sunshine und Central in der Mitteilung. (Bild: zVg.)

Franz Jauch ist tot. Gemäss einer Medienmitteilung vom Donnerstagabend ist der Moderator am Donnerstag nach längerer schwerer Krankheit verstorben. Jauch arbeitete über drei Jahrzehnte bei Radio Sunshine und später bei Radio Central und war eine unverkennbare Stimme der Zentralschweiz. «Mit seiner Neugier, seinem Charme, seinem Humor und seiner stets offenen und freundlichen Art war er uns, seinem Team, wie auch seiner Hörerschaft immer nah und gut gesonnen», lässt sich Roman Spirig, Programmleiter der Neue Medien Zentralschweiz in der Mitteilung zitieren. «Franz hat uns alle mit seiner guten Laune und seiner Radio-Leidenschaft stets in seinen Bann gezogen.»

Nach einer Respekt- und Ruhephase möchte das Radio-Team Jauch in den nächsten Tagen in den Radiostationen Sunshine und Central verabschieden und auf sein bewegtes und sonniges Radio-Leben zurückblicken. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Timo Odermatt, 20.10.2019 00:09 Uhr
    Es ist immer Traurig das immer die guten Menschen früh gehen müssen. Er wahr ein guter Moderator.
  • Conny Hunkeler, 19.10.2019 09:34 Uhr
    Ich bin sehr Traurig und sehr Betroffen, Franz war sehr offen, tirekt und ein HERZMENSCH," einä zum Gärnha" er wird mir sehr fehlen.
  • Walter Rüegger , 18.10.2019 19:56 Uhr
    Traurig eine besonderer Mensch, eine Legende ist gestorben. Mein Beileid.
  • Remi Gabriel, 17.10.2019 19:12 Uhr
    R.I.P
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420