23.11.2020

Tamedia

Gratis-Tagi für alle

Wegen einer technischen Störung war der Zugriff auf die E-Paper-Ausgabe des Tages-Anzeigers am Montag nicht erreichbar. Deshalb stellte Tamedia die Zeitung kurzerhand gratis als PDF zur Verfügung.

Wer am Montagmorgen versuchte, den Tages-Anzeiger als E-Paper herunterzuladen, bekam eine Fehlermeldung. Damit den Leserinnen und Lesern die morgendliche Lektüre aber nicht verwehrt blieb, wurde die Ausgabe als PDF zur Verfügung gestellt – kostenlos.

«Eine technische Störung rund um die Internetanbindung hat dazu geführt, dass verschiedene Services – wie etwa der Login-Zugriff, das Kommentartool oder der Abo-Shop – aktuell nicht erreichbar sind. Um unseren Abonnentinnen und Abonnenten die Lektüre des E-Papers trotzdem zu ermöglichen, haben wir dieses als PDF zur Verfügung gestellt. Der Zugriff auf die Newssites und damit das redaktionelle Angebot ist sichergestellt und nicht beeinträchtigt», sagt die Kommunikationsverantwortliche von Tamedia, Nicole Bänninger, gegenüber persoenlich.com.

Die verantwortlichen Stellen arbeiteten daran, die technischen Probleme so rasch wie möglich zu beheben und die Ursache zu eruieren, hiess es weiter. (lol)