Imagekampagne für Fifa WM entwickelt

SF - Motto: "Tierisch guter Fussball".

Die SF Gestaltung hat die FIFA WM Kampagne 2010 des Schweizer Fernsehens entwickelt. Zum Claim "SF FIFA WM 2010 – Tierisch guter Fussball" entstand ein umfangreiches Kreativpaket aus Imagetrailern und Opener. Ausgehend von Konzept und Look der On-Air-Kampagne wurden sämtliche Kommunikationsmittel für Print und Web adaptiert. HD suisse und RTS sind ebenfalls an diesem nationalen Projekt beteiligt und haben die Kampagne von SF übernommen.

Die Imagekampagne wurde ab Mai in zwei Etappen lanciert. In der ersten Phase der Kampagne eroberte afrikanisches Grosswild den Schweizer Alltag und sorgte für Aufsehen in Ascona, Genf, Bern und Zürich. Der seit Beginn der FIFA WM 2010 ausgestrahlte zweite Teil zeigt in atemberaubenden Bildern eine rasante Fussballreise von der Schweiz bis in das Soccer City Stadium in Johannesburg, wo am 11. Juli 2010 das Endspiel ausgetragen wird.

Verantwortlich beim Schweizer Fernsehen: Alex Hefter (Creative Director), Patrick Arnecke (Leiter On Air Design/Regie Opener), Cordula Gieriet (Art Director), Alex Marchet (Leiter On Air Promotion) Jürg Dummermuth/Florian Heger (Compositing, 3D-Animation, VFX & Postproduktion) Tiny Bernhard, Sven Volz (Konzept).