Intimes aus dem Leben von Mike Shiva

3+ - Egal ob im Fitnessstudio, beim Shopping oder in seiner Zweitwohnung, einem luxuriösen Wohnwagen - Pudel "Chocolat" begleitet Mike Shiva in seiner neuen Dokusoap auf Schritt und Tritt. "Eine Stunde 'Mike Shiva pur'", freut sich der Hellseher auf die Ausstrahlung am Montag auf 3+. Der "Eso-Mensch" gibt darin "intime Einblicke" in sein Leben. Stimmen die Quoten, liegt sogar eine eigene Serie für den Basler Wahrsager drin. Doch wie stehen die Karten dafür?

Zuerst der eigene Sender, dann das Datingportal, jetzt eine Doku die zur Serie werden könnte: Am Montag strahlt 3+ eine einstündige Dokumentation über Mike Shiva aus. Einer der schillerndsten Schweizer Hellseher gibt intime Einblicke in sein Leben (persoenlich.com berichtete). "Die Zuschauer begleiten mich und meinen Hund Chocolat bei der Arbeit im Studio, unterwegs in meiner Freizeit, bei mir zu Hause beim Kochen und an vielen anderen Orten", so Shiva gegenüber persoenlich.com. "Eine Stunde 'Mike Shiva pur'", freut er sich.

Mike Shiva und sein Hund Chocolat (Bild: Facebook)

Falls die Quote stimmt, soll die Doku als Serie weitergeführt werden. Wie diese genau aussehen würde, steht momentan noch nicht fest, heisst es seitens des Senders.

Im Film bekommt Shiva unter anderem Besuch von Ex-Bachelor Vujo Gavric. Vujo will vom Wahrsager wissen, wann und ob seine grosse Liebe kommt. Shiva wird aber auch beim Shopping mit einer Kollegin begleitet. Beim Besuch des Fitnesscenters können die Zuschauer zusehen, wie der Hellseher ins Schwitzen kommt. Egal welche Kuriosität gerade auf dem Tagesplan steht, ohne Pudel "Chocolat" läuft gar nichts. Mit ihm geht Shiva zum Hundecoach und zeigt den Zuschauern auch sein zweites Zuhause, einen luxuriösen Wohnwagen.

Shiva mit Hundesitter Florian...

...und seinem Fitnesstrainer

Dass Shiva ständig von der Kamera begleitet wurde, stört den Basler überhaupt nicht: "Für mich ist das spannend. Es gibt mir die Möglichkeit, interessierten Personen einen Einblick in mein Privatleben zu gewähren und zu zeigen, dass Mike Shiva, wie die meisten Menschen, ganz normal ist."

Der 50-Jährige betreibt nicht nur sein eigene Wahrsageplattform Shiva TV, mit der er täglich drei Stunden im Programmfenster von verschiedenen Sendern sendet. Er schreibt als Kolumnist auch für die "Basler Zeitung" und verkündete im Frühjahr 2014 im Interview mit persoenlich.com: "Ich bin jetzt ein Kuppler!". Sein Datingportal Liita (Love is in the air) sei auf Kurs, freut sich der Hellseher: "Da sich darin nur echte Leute anmelden, wächst sie zwar langsam, dafür aber stetig. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe."

Der Hellseher zu Besuch beim Schönheitschirurgen

In der Öffentlichkeit ist Shiva eher als extrovertierter Eso-Mensch bekannt. "Ein Bünzli bin ich bestimmt nicht, dazu gehört mehr als nur langweilig zu sein. Ich bin von Natur aus eher ein ruhiger Mensch, was man bei mir nicht erwartet, wenn man mich nur als Eso-Mensch kennt", scherzt Shiva.

Was kommt als nächstes? Anfang Jahr verkündete Shiva, dass er in Verhandlungen zu einer Fernsehshow stecke, in der er Singles interviewen werde. "Wie es genau ablaufen wird, ist noch nicht ganz klar. Wir sind am Ball", berichtet er. Und auch das Thema Talkshow sei noch nicht ganz abgehakt: "Eine Talkshow ist nach wie vor ein Thema. Aber auch hier mache ich es mir nicht einfach."

Ob und in welcher Form Mike Shiva in Zukunft zu sehen sein wird, steht also noch in den Sternen. Klar ist, dass der Basler Hellseher weiterhin grosse Präsenz in der Schweizer Öffentlichkeit haben wird. Als Nächstes in seiner eigenen, von B & B Endemol produzierten Dokusoap, die am Montag, 6. Oktober um 20.15 Uhr auf 3+ ausgestrahlt wird.

Text: Marco Lüthi, Bilder: zVg.