Bei der "Arena" und der "Rundschau" des Schweizer Fernsehens kommt es zu einem Moderatorentausch. Schon länger war bekannt, dass Urs Leuthard als Moderator und Redaktionsleiter der "Arena" Abtritt. Nun übernimmt er die gleichen Funktionen bei der "Rundschau". Im Gegenzug wechselt Reto Brennwald als Moderator zum Polittalk. Die Redaktionsleitung der "Arena" übernimmt Mariane Gilgen.
Urs Leuthard leitet und moderiert die "Arena" noch bis im April 2008. Anschliessend wechselt er zur "Rundschau". Er wird das Informationsmagazin in Zukunft abwechselnd mit Sonja Hasler moderieren. Daneben wird Leuthard in der für die Sendung auch als Reporter und Redaktor wirken.
Reto Brennwald moderiert seit 2002 die "Rundschau" und hat zudem bei Abwesenheit von Urs Leuthard die "Arena" moderiert. Er betritt also nicht absolutes Neuland. Marianne Gilgen ist seit 2001 Redaktorin und Produzentin der "Arena". Dies ist laut Chefredaktor Ueli Haldimann eine ausgezeichnete Voraussetzung für den Relaunch der "Arena", der unter der Leitung von Marianne Gilgen auf Ende Sommerpause 2008 geplant ist.
Neues Duo für die "Arena": Marianne Gilgen und Reto Brennwald.