25.08.2006

Jürg Maurer

Klage gegen Blick

Rieter-Anlageverwalter wehrt sich gegen "Rufmord-Kampagne".

Der im Rahmen des Swissfirst-Affäre in die Kritik geratene Verwalter der Rieter-Pensionskasse wehrt sich: Vor den Medien in Rorschach wies Jürg Maurer am Freitag zurück, Aktiengeschäfte zum Nachteil der Pensionskasse getätigt zu haben. Er habe Geschäfte für die Pensionskasse und private stets sorgfältig getrennt.

Der Verdacht, er habe sich auf Kosten der Rieter-Pensionskasse bereichert, entbehre jeder Grundlage. Maurer will deshalb gegen die Zeitung Blick Klage einreichen. Er sei in einer Rufmord-Kampagne vorverurteilt und an den Pranger gestellt worden.

Jürg Maurer war in den vergangenen Wochen im Umfeld des Zusammenschlusses von Swissfirst und Bellevue Bank auch wegen der Höhe seines Privatvermögens in die Kritik unter anderem des Blicks geraten. (sda)

Zum Thema: Kommunikationsberater Marcus Knill über den medialen Auftritt von Jürg Maurer



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419