28.09.2019

Migros Magazin

Kolumne von Bänz Friedli wird eingestellt

Die Kolumne wird ab Ende November nicht mehr weitergeführt. 14 Jahre lang schrieb Friedli zu diversen Themen.
Migros Magazin: Kolumne von Bänz Friedli wird eingestellt
Der Kabarettist tritt als Bühnenkünstler in Berndeutscher Mundart auf. (Bild: Keystone/Walter Bieri)
von Loric Lehmann

Die Redaktionsleitung habe entschieden, Bänz Friedlis Kolumne per Ende November auslaufen zu lassen, schreibt Cristina Maurer Frank, Mediensprecherin und Projektleiterin bei der Migros, auf Anfrage von persoenlich.com.

Der Autor und Kabarettist schrieb von 2005 bis 2015 wöchentlich über seinen Alltag als «Der Hausmann», seit 2015 zu freien Themen. «Nach 14 Jahren ist es nun Zeit für neue Kolumnisten beim Migros-Magazin», heisst es weiter bei der Migros. Diese werden derzeit eruiert. Die Redaktionsleitung danke Bänz Friedli für seinen grossen Einsatz.

«Man kann mit langjährigen Kolumnen immer zwei Dinge tun: sie weiter- oder auslaufen lassen», sagt Bänz Friedli auf Anfrage von persoenlich.com. «Und meist gibt es für beides gute Gründe. 2015 fand ich es nach zehn Jahren Familienkolumne an der Zeit aufzuhören; die damalige Chefredaktion überredete mich zum Weitermachen.»

«Nun möchte die neue Leitung des ‹Migros-Magazins› die Kolumne enden lassen, und das ist völlig okay», schreibt Friedli weiter. Das Blatt habe während vierzehn Jahren eine «grossartige» Plattform geboten, wofür er äusserst dankbar sei. Und: «Als Autor fühle ich mich sicher nicht ‹ausgeschrieben›. Man wird von mir hören und lesen.»



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Christiane Michaelis, 26.11.2019 14:05 Uhr
    Habe soeben die Kolumne von Bänz Friedli gelesen. Es sei seine letzte! So schade! Jetzt könnte ich den „Brückenbauer“ ja abbestellen - diese Kolumne war immer das Beste! Mit freundlichen Grüßen C. Michaelis
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200810

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.