Im Blick-Interview vom Samstag äusserte sich Kurt Felix über Reaktionen auf seine harsche Kritik an der frierenden Wetterfee Jolanda Eggenberger, seinen Beruf als Fernsehjournalist und über das Kürzertreten zugunsten gemeinsamer Stunden mit Gattin Paola.
Das Feedback der Öffentlichkeit auf seinen Wetterfee-Verriss sei "heftig" gewesen, aber im Tenor habe man ihm recht gegeben. Er könne knapp nachvollziehen, dass "einige Feministinnen geschrieben haben, die der Überzeugung sind, dass ein Mann eine Frau nicht zu kritisieren hat", so Felix. Es gäbe aber eine weitere "Qualität von Reaktionen": "Es gibt Leute, die wünschen mir den Tod." Trotzdem werde er seinen Beruf als Fernsehjournalist weiter ausüben.
"Ich habe die Wetterfeen nicht kritisiert, um aufzufallen, sondern um ein Problem anzusprechen", entgegnet Felix auf die Blick-Behauptung, er habe die Wetterfeen deshalb so scharf kritisiert, um als Fernsehkritiker Kurt Felix und nicht als der vom Krebs Gesundete wahrgenommen zu werden.