Management-Team übernimmt Internet-Agentur

backslash - Thurgauer Tamedia-Tochter mit neuen Eigentümern.

Vier Mitglieder des bisherigen Management-Teams der Thurgauer Internet- und Multimedia-Agentur backslash übernehmen das Unternehmen auf den 1. März 2008 von der Tamedia-Tochter Huber & Co. Das Unternehmen werde eigenständig weitergeführt, heisst es in einem Communiqué der Tamedia. Personelle Konsequenzen habe der Besitzerwechsel keine: Alle 15 Mitarbeitenden sowie beide Lehrlinge werden von den neuen Eigentümern am bisherigen Standort in Frauenfeld weiterbeschäftigt.

Das Management-Team von backslash besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Franz Schättin, dem Leiter Entwicklung & Programmierung, Mischa Sameli, sowie den beiden Verantwortlichen für Webdesign & Multimedia, Markus Walter und Mathias Gamper. Die Übernahme durch das Management-Team garantiere einen umfassenden Support für die bisherigen Kunden und ermögliche die kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote wie etwa der mehrfach ausgezeichneten eGovernment-Lösung cms3, so die Tamedia.

backslash besteht seit 1996 und zählt mit rund 200 Kantonen, Städten, Gemeinden und Schulen als Kunden zu den Marktleadern im Bereich eGovernment. Zu den weiteren strategischen Geschäftsfeldern gehören Verbände, Gesundheit und KMU. Bisher war die Internet- und Multimedia-Agentur ein Geschäftsbereich der Huber & Co. AG in Frauenfeld, welche seit 2006 zu Tamedia gehört.