01.09.2016

TV24

Marcel Reif und Murat Yakin als Experten verpflichtet

Der Privatsender sichert sich zudem die Live-Rechte für die Qualifikationsspiele zur Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland und zeigt ab sofort die Top-Partie jedes Spieltags live.
TV24: Marcel Reif und Murat Yakin als Experten verpflichtet
Für das erste TV24-Sportstudio mit der Begegnung Norwegen gegen Deutschland am 4. September verpflichtet: der Fussball-Experte Marcel Reif. (Bild: zVg.)

Ab September 2016 strahlt TV24 insgesamt zwölf Live-Spiele der europäischen Qualifikationsspiele inklusive der Play-offs für die Fussball-WM 2018 in Russland aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Für das erste TV24-Sportstudio verpflichtet der Sender die beiden hochkarätigen Fussball- Experten Marcel Reif und Murat Yakin.

Reif ist studierter Journalist und seit drei Jahrzehnten unter anderem für das ZDF, RTL und Sky als Fussballkommentator tätig. Der 67-Jährige wurde mehrfach zum besten Sportkommentator Deutschlands gewählt.

Murat_Yakin

Murat Yakin spielte während seiner erfolgsgekrönten Karriere für verschiedene europäische Vereine und absolvierte 49 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft. Zuletzt trainierte der 38-Jährige den russischen Erstligaklub Spartak Moskau.

Gabriel Oldham moderiert

Als Moderator konnte Gabriel Oldham gewonnen werden. Dieser verfügt mit seinen 33 Jahren bereits über viel Moderationserfahrung und ein fundiertes Know-how im Bereich Sport. Zuvor moderierte er unter anderem Kinder- und Jugendsendungen für das SRF und Sportsendungen für das SSF und für TV24. Beim Kommentar setzt TV24 auf die Expertise und die Erfahrung von Adrian Fetscherin.

Gabriel_Oldham

Moderator Gabriel Oldham.

Als erste Begegnung wird am 4. September das Spiel Norwegen gegen Deutschland übertragen, gefolgt vom Klassiker Italien gegen Spanien am 6. Oktober. Zwei weitere herausragende Affichen werden noch in diesem Jahr folgen. Die Übertragungen der Live- Spiele erfolgen nach den hochwertigen Standards der UEFA.

Engagement im Sportbereich

Nachdem TV24 bereits diverse Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League, Spiele des World Cup of Hockey und des Schweizerischen Fed-Cup-Teams sowie Fussball-Spitzenpartien wie das Europa-League-Playoff-Spiel GC gegen Limassol live übertragen hat, unterstreicht der Sender mit der Ausstrahlung der WM-Qualifikationsspiele einmal mehr sein Engagement im Sportbereich. Neben insgesamt zwölf Top-Live-Qualifikationsspielen ohne Schweizer Beteiligung, beinhaltet das Rechtepaket auch eine wöchentliche Zusammenfassung aller weiteren Qualifikationsspiele. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Beat Jungo, 01.09.2016 21:55 Uhr
    Soo cool, hammer Spiel gratis im Fernseher :) und ich freu mi mega de Gabriel wieder im fernseh z'gseh!!! Endlich wieder Fussball mit Unterhaltig und Humor, nid wie bim SRF ;)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar