Mehr Umsatz und mehr Hörer

Radio Zürisee - Sender zieht positive Bilanz für 2006.

Radio Zürisee blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2006 zurück. Der Umsatz konnte auf einen neuen Rekordwert von 4.17 Millionen Franken gesteigert werden. Auch die Hörerzahlen haben sich positiv entwickelt. Die Ergebnisse wurden am 31. Mai 2007 an der Generalversammlung der Radio Zürisee AG bekanntgegeben.

Radio Zürisee kann dank des guten Geschäftsganges erneut eine Dividende auszahlen. 2006 ist ein Gewinn von 141'000 Franken erwirtschaftet worden. Das Ergebnis vor EBITDA erreichte 17 Prozent des Umsatzes. Die Generalversammlung beschloss deshalb eine Erhöhung der Dividende von fünf auf sieben Prozent des Aktienkapitals. Einen massgeblichen Anteil am Finanzerfolg von Radio Zürisee trägt laut Communiqué die Schwestergesellschaft, Radio Zürisee Werbe AG. Sie ist verantwortlich für die Werbeakquisition sowie das Marketing und Promotion des Senders.

Die Hörerzahlen von Radio Zürisee konnten im vergangene Jahr gesteigert werden. Der Marktanteil in der Deutschschweiz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 0.1 auf 1.9 Prozent. Auch bei der Tagesreichweite bleibt Radio Zürisee auf Wachstumskurs. Dieser Wert wurde im Vorjahresvergleich um knapp 2'000 auf rund 187'000 Hörer gesteigert.