30.11.2005

Tages-Anzeiger

Michael Meier erhält Preis "Für Freiheit in der Kirche"

Für Information über Religion geehrt.

Michael Meier, Journalist beim Tages Anzeiger, erhält von der Herbert-Haag-Stiftung den Preis "Für Freiheit in der Kirche", wie der Tages Anzeiger schreibt. Meier sei einer der wenigen Fachjournalisten, die konsequent über Religion informierten. Weiter teilte die Stiftung unter dem Präsidium von Hans Küng am Dienstag mit, seine Arbeit stehe "für wache Sensibilität, einen weiten Horizont, kritische Distanz und geistige Unabhängigkeit".

Auch die Medienschaffenden Dolores Bauer (Wien), Matthias Drobinski (Süddeutsche Zeitung, München) und Hansjörg Schultz (Radio DRS, Basel) werden ausgezeichnet. Zudem wird die katholische Kirchenpflege Röschenz wegen ihrer Haltung im Konflikt um ihren Pfarradministrator Franz Sabo ausgezeichnet.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar