21.01.2011

Radio 1

Moderator von Radio 24 abgeworben

Spektakulärer Wechsel zwischen den Sendern.

Der bekannte Schweizer Radio-DJ Pea Weber wechselt von Radio 24 zu Radio 1. Ab Frühjahr wird er jeden Freitagabend mit seiner erfolgreichen Partysendung bei Radio 1 zu hören sein. In der fünfstündigen Show werden die besten Disco-Beats und House-Mixes gespielt. Zudem sind bei Pea Weber die angesagtesten DJ’s zu Gast. Laut einer Mitteilung von Radio 1 gehört die Sendung zu einem "Must-hear" der Party-Szene von Zürich.

Pea Weber startete seine Karriere in den 1980-er Jahren in mehreren renommierten Clubs der Schweiz. Vor 11 Jahren etablierte er seine Radio-Partysendung "Friday Nite" auf Radio 24. Es handelt sich um die älteste und erfolgreichste Weekend-Partysendung der Zürcher Radiosender. Zusätzlich organisierte Pea Weber die sehr beliebten "Friday Nite on Tour Partys". Diese werden in neuer Form von Radio 1 weitergeführt. Radio 1-Chef Roger Schawinski ist von der Neuverpflichtung begeistert: "Das ist eine weitere, wichtige Verstärkung unseres Teams. Pea kenne und schätze ich seit über 10 Jahren und freue mich, dass die erfolgreichste und quotenstärkste Abendshow im Zürcher Radio nun bei uns stattfindet."

"Persoenlich.com" wollte genauer wissen, was es mit diesem Wechsel auf sich hat. Lesen Sie auch das Interview mit Pea Weber und mit Radio 24 Programmleiterin Karin Müller.