Neuer Online-Auftritt mit Euro-Special

swissinfo - Erweiterte Multimediaangebote und verstärkte Interaktivität.

swissinfo, das Auslandangebot der SRG, hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Das Portal wartet mit einem erweitertem Multimediaangebot, einer verstärkte Interaktivität mit dem Publikum und einem frischem Design auf. Die Multimediaangebote von swissinfo umfassen englischsprachige Videos, Bildergalerien, Podcasts und Audioslideshows.

Die Nutzerinnen und Nutzer haben neu auch die Möglichkeit, ihre eigene Meinung einzubringen. Sie können die Artikel kommentieren, an Umfragen teilnehmen und in Blogs diskutieren. Für die Neugestaltung und die Neuprogrammierung der Site sind ausschliesslich swissinfo-Mitarbeitende verantwortlich.

Zentraler Bestandteil des neuen Auftritts ist ein mehrsprachiges Euro-Special in Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch, das die Schweiz als Gastgeberin der Fussball-Europameisterschaften beschreibt. Das Special wird in den nächsten Wochen bis und mit der Euro 2008 regelmässig aktualisiert.