01.03.2021

Auftanken.TV

Pät Schreiber übernimmt das operative Ruder

Der 30-jährige Medienprofi wird Programmleiter und COO des Bildungs- und Kultursenders.
Auftanken.TV: Pät Schreiber übernimmt das operative Ruder
Der neue Programmleiter und COO von Auftanken.TV: Pät Schreiber. (Bild: Auftanken.TV)

Ab März 2021 wird Gründungsmitglied Pät Schreiber Programmleiter und COO von auftanken.TV. Damit gibt der Sender die operative Leitung in die Hände eines erfahrenen Medienmannes, bekannt als TV- und Online-Aushängeschild, wie der Sender in einer Mitteilung schreibt.

«Fernsehen ist meine grosse Leidenschaft. Es ist mehr als ein Job, mein Leben bewegt sich darin. Auftanken.TV ist mit seiner Programm-Grundphilosophie einzigartig. Egal ob Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Gesundheits- und Reisesendungen oder auch die Konzerte. Die ganze Familie kann Neues und Positives durch diesen Sender lernen», wird der 30-Jährige in der Mitteilung zitiert.

Junge Karriere gestartet

Mit 16 Jahren startete Schreiber seine Moderations-Karriere beim Lokalsender Tele Top. Zwei Jahre später wechselte er zu Star TV, dem ersten nationalen Privatsender der Schweiz. Die Sendung «PartyBreak!», die er während sieben Jahren moderierte, brachte ihm eine Nominierung für einen Prix Walo (beste TV-Produktion) ein. Seit Dezember 2019 ist Schreiber Programmleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Star TV Medien.

Dass Schreiber trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erfahrung aufweisen kann, mache ihn zur idealen Besetzung an der Spitze von auftanken.TV. «Wir habe viele ähnliche Ansichten und Werte, Pät Schreiber pflegt zudem einen wohlwollend-sportlichen Umgang mit anderen Menschen und ist arbeitsam und ausdauernd», begründet Yvonne Maurer, Gründerin und CEO von auftanken.TV den Entscheid.

Social Media ausbauen

Schreiber möchte den Sender nicht nur zu einem nationalen «FeelGood»-Sender machen, sondern künftig auch den Social-Media-Bereich ausbauen. Ganz vom Bildschirm verschwinden wird der Vollblut-Moderator aber nicht. Im Verlaufe des Jahres gibt es ein neues Talk-Format, welches exklusiv auf auftanken.TV zu sehen sein wird. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211024

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.