Das an allen deutschsprachigen Universitäten und Fachhochschulen verteilte und aufgelegte Studierendenmagazin "StudiVersum" wurde während den Semesterferien formal und inhaltlich komplett überarbeitet, wie die Herausgeber am Montag mitteilten.
Mit den Wechseln in der Chefredaktion und im Layoutteam hat sich sowohl der äussere wie auch innere Charakter des Magazins "StudiVersum" gewandelt. Ziel der Überarbeitung sei es gewesen, den Wiedererkennungswert durch neue Rubriken und ein neues Layout zu erhöhen. Der neue Auftritt unterstreiche den Anspruch, frischer und frecher zu sein und polarisierende, unkonventionelle und schräge Themen vermehrt aufzugreifen.
Die wichtigste Änderung betrifft laut Communiqué das Titelthema: Wurde es bis anhin in einem einzigen umfangreichen Artikel behandelt, befassen sich neu bis zu vier verschiedene Artikel damit und beleuchten es aus unterschiedlichen Perspektiven. Aus diesem Grund wurde auch der Umfang des Heftes um acht Seiten vergrössert. "StudiVersum" erscheint sechsmal pro Jahr in einer Auflage von 30'000 Exemplaren.