Bevor der Berner Journalist Reto Wüthrich (32) seine eigene Informationsagentur Pepper auf Eis legte, lasen gemäss seinen Angaben rund 500 Personen alle zwei Wochen sein kostenloses "Pepper_Trendmail". Darin informierte er die Leserinnen und Leser in kurzer, stets auch augenzwinkernder Form über gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends.
Das "Trendmail wurde eingestellt, als Wüthrich die Programmleitung des Lokalsenders Radio Extra Bern übernahm. Nach rund zweieinhalb Jahren hat Wüthrich den Radiosender verlassen, um seine Informationsagentur Pepper frisch zu lancieren. Sie bietet ihre Dienstleistungen in den Bereichen "Text (journalistische Arbeiten, Werbetexte) und "Trends (Trendletter, Trendreports, Konzepte, Ideen) an.
Wüthrich meldet zudem neue Kunden. Einerseits die Videal AG, deren kompletter Neuauftritt von der Londoner Agentur on-IDLE realisiert wurde. Pepper lieferte für Prospekte, Mailing und Internetauftritt die Texte. Weiter wurde Pepper von der Berner Zeitung BZ mit der Co-Konzeption sowie dem Text für ein Abo-Mailing beauftragt.
Mit dem Comeback von Pepper kehrt auch das "Pepper_Trendmail" zurück. Zusätzlich gibt es neu auch einen Pepper-Trendblog von Reto Wüthrich.