Ringier-Magazin provoziert mit Sex-Weihnachtspapier

"Monopol" - Zum Entblättern eingeladen.

Das Kunstmagazin "Monopol", welches von Ringier in Deutschland herausgegeben wird, startet mit einer Sex-Ausgabe ins Weihnachtsgeschäft. Dafür gestaltete der New Yorker Starfotograf Richard Kern exklusiv ein Geschenkpapierposter, das für Aufsehen sorgen dürfte. Zu sehen sind nämlich lauter Einsichten unter kurze Frauenröcke welche den expliziten Blick auf die Unterwäsche freigeben.

"Sex dominiert unsere Bildwelten -- auch in der zeitgenössischen Kunst. 'Monopol' widmet sich dem Komplex mit einem Themenheft und untersucht die Schnittstellen zwischen Malerei und Fotografie auf der einen und Pornografie auf der anderen Seite." So wird die Weihnachtsausgabe des Kunstmagazins angepriesen.

Und: "Exklusiv und zum herausnehmen hat Starfotograf Richard Kern für die Dezember-Ausgabe einen XXL-Geschenkpapierbogen der besonderen Art entworfen. So verpackte Weihnachtspräsente reizen mit einem Motiv, das zum Entblättern einlädt."