Drei Jahre nach seiner Gründung erweitert World Radio Switzerland (WRS) sein Sendeprogramm und den Empfangsbereich innerhalb der Schweiz. WRS arbeitet neu mit den öffentlichen Sendeanstalten National Public Radio, American Public Media und Public Radio International zusammen.
Diese neuen Partnerschaften erlauben es WRS, pro Woche 27 zusätzliche Stunden Programminhalte von öffentlich-rechtlichen Radios zu senden, wie WRS am Mittwoch mitteilte. Damit verwirkliche es sein erklärtes Ziel, die Zuhörer umfassend über die Schweiz zu informieren.
Der englischsprachige Radiosender der SRG erhält aber auch weiterhin Nachrichten und Programme des BBC World Service. World Radio Switzerland ist in der Region um den Genfersee auf der Frequenz 101,7 FM zu hören. In der restlichen Schweiz braucht es für den Empfang ein digitales Radio, Kabel, Satellit oder Swisscom TV oder Internet. (sda)