Vom 15. Juli bis Ende August sind im "Tages-Anzeiger" sieben sehr persönliche Gespräche, die "Tagi"-Redaktoren mit ihren Familienmitgliedern geführt haben, zu lesen. Im Rahmen der Sommerserie sprechen: Manuela Kessler und ihre Schwester Esther, Daniel Schneebeli und seine Schwester Sabina, Simone Rau und ihr Cousin Milo, Samuel Reber und sein Onkel Daniel Thürer, Oliver Meiler und sein Sohn Noé sowie Enver Robelli und sein Vater Shaip miteinander.
Die Gespräche sind in Interview-Form gehalten, wobei die Redaktoren ihre Familienangehörigen jeweils in einem längeren Gespräch befragen und umgekehrt befragt werden.
Bereits erschienen ist das Gespräch zwischen Iwan Städler uns seiner Schwester Marion, die als Rega-Ärztin tätig ist und "über das Retten, über Leben und Tod und das Kochen auf der Helikopter-Basis" sinniert hat. (lf)