21.05.2013

Handelszeitung

Stefan Barmettler wird Chefredaktor

Übernimmt ab 1. August das Amt von Beat Balzli.
Handelszeitung: Stefan Barmettler wird Chefredaktor

Überraschender Wechsel bei der "Handelszeitung": Stefan Barmettler, momentan noch stellvertretender Chefredaktor der "Bilanz", wird zum 1. August 2013 neuer Chefredaktor der "Handelszeitung". Laut einer Mitteilung vom Dienstag, folgt der 55-Jährige auf Beat Balzli, der spätestens zum 1. September 2013 zur Welt-Gruppe und damit an den Stammsitz von Axel Springer nach Berlin wechselt. Balzli wird dort als stellvertretender Chefredaktor an Chefredaktor Jan-Eric Peters berichten und vor allem für die "Welt am Sonntag" zuständig sein. Der 44-Jährige ist seit 2010 Chefredakteur der "Handelszeitung". Zuvor war er unter anderem viele Jahre beim "Spiegel" und bei der "Sonntagszeitung" tätig.

Bevor er zur "Bilanz" kam, war Barmettler (siehe Bild) bis Ende 2005 Chefredaktor beim Nachrichtenmagazin "Facts". Zuvor verantwortete er das Wirtschaftsressort bei der "Weltwoche" und bei "Facts". Für das Schweizer Nachrichtenmagazin arbeitete er drei Jahre als USA-Korrespondent mit Sitz in New York. Barmettler wurde mit dem Schweizerischen Journalistenpreis ausgezeichnet. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar