Stefan Biedermann wird Leiter Wochenzeitungen

AZ Medien - Auch Geschäftsführer von "Lenzburger Bezirkanzeiger" und "Limmatwelle".

Stefan Biedermann wird Leiter der Wochenzeitungen und verantwortet damit ein Portfolio von zehn Blättern in den Kantonen Aargau, Zürich, Bern, Solothurn und Baselland. In dieser Funktion übernimmt er, gemäss einer Medienmitteilung vom Mittwoch, gleichzeitig die Geschäftsführung des "Lenzburger Bezirksanzeigers" und der "Limmatwelle" von Oscar Meier. Dieser geht nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Unternehmen in Pension.

Biedermann ist diplomierter Verlagskaufmann und Werbeleiter und schloss 2004 den KMU-Lehrgang an der Hochschule St. Gallen ab. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Verlagsbranche tätig, unter anderem als Verlagsleiter der "Weltwoche" und Geschäftsführer von Vogel Business Media.


In seiner letzten Funktion war er Geschäftsführer von Effingerhof, die unter anderem Herausgeberin von drei Wochenzeitungen im Raum Baden/Brugg ist. Der 49-Jährige ist verheiratet und wohnt in Ottenbach. 

Er übernimmt seine Funktion ab 1. September 2013 und berichtet direkt an Dietrich Berg, Geschäftsführer Zeitungen und Mitglied der Unternehmensleitung. (pd)